deutsch      français      english      esperanto     


die übersicht

die reise
der weg
die zahlen
das ziel
die rückkehr

die berichte

die fotos

der mann

die gedanken

das geld

das gästebuch

die adressen

die links

 

 

 

Meine Reise von Basel nach Carnamah

1992 und 1996 verbrachte ich jeweils über ein halbes Jahr in Australien. Während meines ersten Aufenthaltes besuchte ich die Ocean Reef Senior High School. Kurz danach zog meine damalige Gastfamilie Maureen, Ian, Richelle und Jason Moore auf eine Farm in der Nähe von Carnamah, wo ich während meines zweiten Aufenthaltes viele schöne Tage verbrachte. Dieser Ort ist so etwas wie mein zweites Zuhause geworden.

Es ist also höchste Zeit, wieder einmal nach Carnamah zurückzukehren. Weil aber die Umweltprobleme immer grösser und die Rohstoffe immer knapper werden, möchte ich nicht mehr mit dem Flugzeug reisen. Und da zum Glück gleichzeitig die Welt immer kleiner wird, liegt es eigentlich auf der Hand, nun mit dem Fahrrad zu reisen.

Bei meiner Reise geht es aber um weit mehr als nur den Weg nach Carnamah zu finden. Es geht vor allem auch darum, die Leute und Orte auf dem Weg dahin zu entdecken und kennen zu lernen. Und wenn ich auf meinem Weg auch noch mich selbst besser kennen lerne und herausfinde, wer ich nun eigentlich wirklich bin und wo ich hingehöre, umso besser.

Mit dieser Website lade ich euch ein, mich auf meiner Reise nach Carnamah zu begleiten.